Übernachtung auf der Ostlerhütte

Vor unserer Rucksacktour durch Island wollten mein Bruder Sebastian und ich erstmal Material und Fitness testen. Deshalb packten wir an einem Freitag unsere Rucksäcke und fuhren ins Allgäu. Ziel: Die Ostlerhütte auf dem Breitenberg.

IMG_5525

Natürlich kamen wir später weg als geplant und als wir unser Auto in Pfronten-Steinach abstellten war es schon recht spät. Wir würden uns beeilen müssen, um noch bei Tageslicht auf der Ostlerhütte anzukommen.

Unsere Rucksäcke waren auch nicht gerade förderlich, denn wir hatten sie mit Absicht großzügig bestückt. Das hier sollte ja ein Test für Island werden und da würden wir mit rund 20 kg auf dem Rücken unterwegs sein.

Wir stapften also los, in Serpentinen bergan in Richtung Tiroler Stadl. Dann weiter auf halber Höhe nach Westen. Halb um den Breitenberg herum, zieht der Weg dann wieder ordentlich an und es geht steil in Richtung Gipfel, immer dem Kamm entlang.

Oben angekommen, lag ein wunderschönes Bergpanorama vor uns! In der einen Richtung nach Süden der Aggenstein, in der Anderen nach Westen die untergehende Sonne über den Bergen der Allgäuer Alpen.

Ich packte Stativ und Kamera aus und fotografierte los.

IMG_5526

Blick nach Westen, der untergehenden Sonne entgegen. (Canon EOS 7D, EF-S 15-85mm f3,5/5,6 IS)

 

IMG_5548-2

Grünten im Abendlicht (Canon EOS 7D, EF 70-200, f2.8L USM)